Dienstag, 4. April 2017

Hackrollen mit scharf und allem

Immer nur Gemüse ist doof? Ihr sucht noch irgendwas passendes zu Eurem Ajvar, das ihr wegen meines Rezeptes vom Freitag gemacht habt? Kein Problem, denn das hier stand direkt daneben auf dem Tisch. Bio Hack halb und halb, vom Rind und vom Schwein. mit Mädchenpeperoni. 



Zutaten:

250 Gramm Hackfleisch halb und halb
Salz
Pfeffer
4 - 5 Mädchenpeperoni
Pflanzenöl

Wer hier regelmäßig liest, weiß was ich meine, wenn ich sage, dass diese Hackrollen ein Fall für das Jugendamt sind. Die knallen nämlich auch mit Mädchenpeperoni mehr als Lieschen Müller und süße Weintrinker an normalen Tagen an Schärfe in ihrem Essen vertragen. Macht nichts, hier kann man das lernen und notfalls gibt es Weißbrot, oder ein Glas Milch.


Das Hackfleisch ist bio und halb Schwein halb Rind. Würde ich normal nicht kaufen, weil ich keine Tiersorten miteinander vermische, wenn ich selbst koche, aber das gab es gerade im Angebot, weil es abends vor Feierabend weg musste. Sind auch nur 250 Gramm. Damit macht man ja nicht viel, deswegen setzte sich in meinem Kopf langsam das Bild einer Auswahl an Balkankleinigkeiten zusammen, die ich mit meiner Beute für den nächsten Abend machen werde.


Salz und Pfeffer zum Würzen unter das Hackfleisch kneten.


Das sind meine Mädchenpeperoni vom Mix Markt. Die sind auf der Schärfeskala relativ weit unten, aber fangen an zu knallen, wenn sie orange oder rot, oder erhitzt werden. Für Stimmung ist also gesorgt.


Als fürsorglicher Vater und Ehemann entferne ich die meisten Kerne, nachdem die Peperoni längs halbiert wurden. Das sitzt vor allem die Schärfe drin. 


Hackfleisch rollen und auf die Peperoni anpassen. Anschließend an den Peperoni andrücken.


Wenn die Peperoni alle gefüllt sind, geht es in den Wok, oder eine Pfanne.


Wenig Öl in den Wok geben und die Pfanne volle Pulle auf der größten Platte erhitzen.


Alle zwei Minuten umdrehen, wenn das Fleisch Farbe bekommt.


Was ich unterschätzt hatte waren zwei Faktoren. Das Hackfleisch schrumpft beim Braten und die Peperoni verlieren die Form


Deswegen merken welche Fleischrolle zu welcher Peperonihälfte gehört und das gegebenenfalls wieder nach der Pfanne zusammensetzen. 



Das schmeckt toll frisch aus der Pfanne, oder auch am nächsten Abend kalt zu Gemüse und Ajvar  Es geht schnell und man kann es gut vorbereiten, wenn man Gäste bekommt, oder auch für die Familie.


Irgendwelche flachen Kommentare, dass mir einer auf den Teller gekackt hat, sind in diesen Beitrag schon eingepreist. Dinge, die man NIE sieht, wenn man es kocht, oder fotografiert, sondern erst auf dem fertigen Bild. Also einfach mal wie bei den Asis kommentieren, Hauptsache schmeckt gut lalalala...


Sehr lecker, Hackfleisch halb und halb auf Mädchenpeperoni. Günstig, schnell und würzig.



Um sich das besser vorstellen zu können. Dazu gibt es süßsauer geschmorte Paprika



Champignons gebraten mit Salzzitrone


Geschmorten Ochsenschwanz (Rezept kommt)



Ein paar zu vernachlässigende Spaghetti mit Pimientos padron. Alles Beutekunst von Kaufland kurz vor Feierabend und musste dringend weg. Kann man ohne Druck am Abend vorher vorbereiten. Für die Woche gar nicht schlecht, oder?


Viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen