Dienstag, 25. November 2014

Sandwich Hawaii

Wenn es mal wieder schnell gehen soll, Sandwichtage beim Glatzkoch! Ich habe schon selbst Toastbrot gebacken, frische Ananas verwendet, aber das hier ist die reine Junk Lehre, wenn ich das vorher selbst nicht geplant hatte, sondern mit einem expliziten Essenswunsch im Bereich SOFORT konfrontiert werde.



Zutaten:

Toastbrot
gekochter Schinken
1 Dose Ananas
Butter
Schmelzkäse


An solchen Tagen, an denen mir meine Umwelt signalisiert, dass das Essen nicht lange dauern darf, bin ich froh, dass ich meinen Sandwichmaker habe. Ich habe auch gleich so einen riesen Trümmer, der vier große Sandwiches zur Zeit backen kann.


Toastbrot mit Butter bestreichen


Ich habe gekochten Schinken in Metzgerqualität genommen, also eine Nummer besser, als den normalen Supermarktplunder


Eine Scheibe Dosenananas auf den Schinken legen.


Darüber wird eine Scheibe Schmelzkäse gelegt.


Die Sandwiches kommen fünf Minuten in den Sandwichmaker


Nach fünf Minuten sind die Sandwiches schön kross gebacken und der Käse drinnen ist geschmolzen.


Zum Anrichten werden die Sandwiches auf eine Arbeitsfläche belegt und ein scharfes Messer, ohne Wellenschliff wäre gut, um die Sandwiches an der Naht zu trennen.


So kann man die Sandwiches schon gut essen, aber Ihr sollt auch sehen, wie es drinnen aussieht. Deswegen habe ich es für Euch im Querschnitt aufgeschnitten.


Hier kann man sehr schön sehen, wie der Käse zerläuft.


Ich mag auch so ein Gericht am liebsten mit einer Salatbeilage. Deswegen habe ich dazu einen Krautsalat aus Spitzkohl gemacht.


Das ist schon eine tolle Erfindung, in fünf Minuten ein Toast zu versiegeln, zu erhitzen und aus stinknormalen Zutaten, trotzdem etwas leckeres zu machen.


Das kann man auch gut vorbereiten, wenn Gäste kommen, für Kindergeburtstage, für die Arbeit, statt auswärts schlecht Essen zu gehen und Euch fallen bestimmt noch tausend andere gute Gründe ein. 


Ich wünsche viel Spaß beim Nachkochen und einen guten Appetit


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen